Steildächer von Jak. Mehr AG

blog steildach von jak mehr ag

Das Steildach stellt die Krone jedes Hauses dar. Aus diversen Materialien wie Ton- oder Betonziegel, Faserzement, Naturschiefer oder Metall kann das Dach erbaut werden. Dies verlangt nebst handwerklichen Fähigkeiten auch technisches Wissen, die Stärken der Jak. Mehr AG.

Die traditionelle Variante kann vielseitig gestaltet werden; nicht immer muss ein Giebeldach zwei im gleichen Winkel verlaufende Dachflächen haben. Auch vierseitige Giebeldächer sind sehr im Trend und verleihen dem Haus ein modernes Erscheinungsbild. Das Dach kann auch auf mehrere Spitzen zulaufen und mit Dachgauben verziert werden.

Satteldächer sind ausserdem leicht zu konstruieren. Schon früher konnten äusserst stabile Dächer errichtet werden. Als grossen Vorteil gilt die Beständigkeit gegen schlechte Witterung, gerade in kalten Regionen mit viel Schnee wird das Giebeldach dem Flachdach häufig vorgezogen.

Für eine persönliche Beratung nehmen wir uns gerne Zeit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.